http://www.bildungsnavi-bw.de/
Der Bildungsnavi zeigt dir Bildungswege innerhalb des Schulsystems in Baden-Württemberg. Er bietet erste Orientierungen und führt die gängigsten Bildungswege zu deinem Wunschziel auf. Unter „Weitere Infos“ findest du außerdem ergänzende Tipps zu Schule, Ausbildung und Studium.

Der Bildungsnavi ersetzt keine persönliche Beratung. Deswegen nutze auch die Beratungsmöglichkeiten an deiner Schule oder an einer der 19 Agenturen für Arbeit in Baden-Württemberg (www.arbeitsagentur.de).

 

Hipo-Schulen
Während Deiner Schulzeit gibt es Situationen, in denen Du wichtige Entscheidungen treffen musst. Du wählst ein Fachprofil oder stehst vor einem Bildungsabschluss. Dabei hast Du die Chance, Deine weiteren Schritte zu bestimmen. Doch vielleicht fragst Du Dich – was jetzt? Wohin soll mein Weg gehen?

Die beruflichen Schulen im Landkreis Rastatt bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, wie Du diesen Weg gestalten kannst. Auf den nachfolgenden Seiten zeigen wir Dir welche.