• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Durchführung der Praktischen Prüfungen (T/AES) => Kl. 10 RS

21. März 2022 - 8. April 2022

Technik:

Die praktische Prüfung im Wahlpflichtfach Technik besteht aus einem praktischen Teil und einem Prüfungsgespräch.

Der praktische Teil wird im (Fach-)Unterricht durchgeführt und umfasst sechs bis neun Unterrichtsstunden.

Das Prüfungsgespräch wird von der Fachlehrkraft der Klasse und einer weiteren von der Schulleitung bestimmten Fachlehrkraft abgenommen. Es dauert je Prüfling etwa 15 Minuten und bezieht sich im Wesentlichen auf den praktischen Teil.

Alltagskultur, Ernährung, Soziales (AES):

Die praktische Prüfung im Wahlpflichtfach Alltagskultur, Ernährung, Soziales (AES) besteht aus einem praktischen Teil und einem Prüfungsgespräch.

Beginn:
21. März 2022