Die Schülermitverantwortung, kurz SMV, hat die Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler und deren Interessen zu vertreten.

Die SMV setzt sich aus den gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprechern mit ihren Stellvertretungen zusammen. Innerhalb dieses Gremiums werden dann die Schülersprecher gewählt.

Die SMV hat das Ziel, den Schulalltag und das Schulklima durch Gespräche unter den verschiedenen Gremien und durch Aktionen, für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten und sich aktiv ins Schulleben einzubringen.
Zu Beginn jedes Schuljahres finden außerhalb der Schule die beiden SMV-Tage statt. Dort werden die Aktionen des gesamten Schuljahres geplant und weitgehend vorbereitet.

Bei sämtlichen Fragen steht Ihnen das Team der SMV als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich entweder direkt an die zuständigen Personen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an

Ansonsten hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht über das Sekretariat der Schule. Wir freuen uns über Fragen, Ideen, Anregungen, Kritik und Lob.

Unsere aktuelle Satzung finden Sie im Downloadbereich.

Weiterführende Informationen zum Thema SMV gibt es >>hier<<

Unser SMV Team

Schülersprecher(in):
Luis Wipfler (Kl. 10d)

Stellvertreter(in):
Sidra Aboulkher (Kl. 10c)

Betreuend aus unserem Kollegium sind für die SMV tätig:

Frau Caterina Simon

Frau Nicole Hübner