Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begrüßung unserer neuen 5.Klassen

16. September / 8:30 - 12:15

Nachdem für alle das vergangene Schuljahr einen recht schwierigen Verlauf genommen hatte, und unser aller Alltag unerwartet in einem bis dahin nicht gekannten Ausmaß durcheinander gewirbelt wurde, blicken wir nun auf einen Neustart, der noch mit den Nachwirkungen einhergeht.

Die Anmeldung an unserer Schule im März dieses Jahres war glücklicherweise gerade noch so möglich gewesen, und damals hatten wir auch schon einen Termin zur Einschulung im Rahmen unserer traditionellen Begrüßungsfeier ausgegeben.

Zwischenzeitlich ist klar, dass uns das Coronavirus auch hier zahlreiche Einschränkungen auferlegt, die eine Durchführung der Veranstaltung in unserem gewohnten Format aktuell nicht möglich macht.

Wir haben uns deshalb dafür entschieden, dass die Kinder unserer neuen 5. Klassen ihren ersten Schultag an der Realschule Gaggenau gemeinsam mit Ihrer Klassenleitung gestalten.

 

Die Klassenlehrer*innen begrüßen die Kinder ihrer Klasse dazu am

Mittwoch, 16.09.2020 um 08.30 Uhr

auf unserem Schulhof.

 

In ihrer neuen Klasse werden die Kinder sich natürlich erstmal kennenlernen, unser Schulhaus samt Klassenzimmer erkunden, den Stundenplan erhalten,  uvm.

Dieser erste Unterrichtstag endet dann um 12.15 Uhr.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen tollen Start, eine schöne Schulzeit und alles Gute an unserer Realschule!

 

Details

Datum:
16. September
Zeit:
8:30 - 12:15

Veranstaltungsort

Realschule der Stadt Gaggenau
Mühlstraße 25a
Gaggenau, 76571 Deutschland
Telefon:
07225 9602-0

Veranstalter

Realschule Gaggenau