• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begrüßung unserer neuen 5.Klassen

15. September 2021 / 8:30 - 12:10

Nachdem für alle das vergangene Schuljahr erneut einen recht schwierigen Verlauf genommen hatte, und unser aller Alltag weiterhin in einem nicht unerheblichen Ausmaß durcheinander gewirbelt wird, blicken wir nun abermals auf einen Neustart, der weiterhin mit den Einschränkungen einhergeht.

Wir haben uns deshalb dafür entschieden, dass die Kinder unserer neuen 5. Klassen ihren ersten Schultag an der Realschule Gaggenau gemeinsam mit Ihrer Klassenleitung gestalten.

Die Klassenlehrer*innen begrüßen die Kinder ihrer Klasse dazu am

Mittwoch, 15.09.2021 um 08.30 Uhr

auf unserem Schulhof.

In ihrer neuen Klasse werden die Kinder sich natürlich erstmal kennenlernen, unser Schulhaus samt Klassenzimmer erkunden, den Stundenplan erhalten,  uvm.

Dieser erste Unterrichtstag endet um 12.10 Uhr – Sie können Ihre Kinder dann wieder auf dem Schulhof oder dem angrenzenden Parkplatz („gelbes Dach“) in Empfang nehmen, es gibt vermutlich auch einiges zu erzählen…

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen tollen Start, eine schöne Schulzeit und alles Gute an unserer Realschule!

Datum:
15. September 2021