Wir beschlossen durch das Sammeln von Pfandflaschen im Schulhaus einen Beitrag zu leisten und gleichzeitig auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Plastikmüll und Pfandflaschen aufmerksam zu machen.
Es gelang uns innerhalb von knapp 5 Monaten einen Betrag von 500€ zu sammeln, den wir vollständig an Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. spenden werden. Mit diesem Geld können Brunnen gebaut werden, um die Wasserversorgung nachhaltig zu gewährleisten. Aktuell werden Wasserprojekte in Äthiopien, Nepal und Uganda gefördert. Die Idee von einer Welt ohne Durst ist auch für uns zur Herzensangelegenheit geworden.
Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die ihre Pfandflaschen gespendet haben. Danke auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls ihren Beitrag geleistet haben. Und nicht zuletzt ein großes Dankeschön an die Klasse 8a, die den erwirtschafteten Betrag komplett spenden will.
Mehr Infos unter: www.vivaconagua.org.